Vertrauen ist die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung. Allerdings hat Vertrauen in meinem Berufsumfeld als Steuerberaterin eine ganz besondere Bedeutung.

Natürlich erwarten meine Mandanten, dass meine Kanzlei mit Daten äußerst sensibel und diskret umgeht. Das ist für meine Mitarbeiter und mich ganz selbstverständlich. Doch damit allein ist es nicht getan. Vertrauen bedeutet auch, dass ich meine IT-Dienstleister mit großer Sorgfalt auswähle. Hier wird nichts dem Zufall überlassen! Es kommen nur Software und Prozesse zum Einsatz, die höchsten Ansprüchen an die Datensicherheit genügen.

Aber Vertrauen ist bekanntlich keine Einbahnstraße: Einerseits können Sie sich jederzeit ebenso fachlich wie menschlich auf meine Kanzlei verlassen. Andererseits muss ich mich darauf verlassen können, dass ich richtige und vollständige Informationen erhalte. Nur so kann ich in ihrem Namen und in ihrem Interesse erfolgversprechend mit den Finanzbehörden zusammenarbeiten. Da ist ein offenes und vertrauensvolles Wort mehr wert als alles andere.